schulleben muenchen

Am Anfang des Schuljahres haben sich die Schüler und Schülerinnen der 7. Klasse mit The Gold Ticket (2014) des Cornelsen Verlages beschäftigt. Die Kinder hatten den Text während der Sommerferien gelesen. Die Textarbeit diente zur Festigung der lexikalisch-grammatikalischen Kompetenzen, die die Kinder im vorherigen Schuljahr erworben hatten, zur Schulung des Leseverstehens und der Sprechfertigkeit.

Am Ende der Arbeit haben die Kinder eine kreative Aufgabe in Gruppen erledigt: die Umschreibung des Höhepunktes der Erzählung in eine Szene. Danach haben sie die Ergebnisse der Klasse präsentiert.

Marta Prandi, Amelie Münch und Davide Zagarella haben ihren Text in eine Szene verfilmt und haben dann den Schulfreunden ihre Arbeit vorgestellt.
Anbei der wertvolle Beitrag!






Viel Spaß beim Schauen: https://drive.google.com/file/d/1DySujnuHnXkXe5raDwQSFz5Y0MQHBTVF/view?usp=sharing
Mrs. Minichiello