Turnhalle

Körperliche Betätigung als Ausgleich zum Schulalltag ist für Heranwachsende ein unverzichtbarer Teil ihres schulischen Alltags. Auch bei uns nehmen Sport sowie die Motivation, den Körper schon in jungen Jahren gesund und fit zu halten, einen hohen Stellenwert ein: Uns ist wichtig, Kindern fürs ganze Leben Freude an der Bewegung zu schenken.

Dank unserer kleinen Klassengrößen ist es problemlos möglich, auf die Individualität der einzelnen Kinder zu achten und gut auf alle einzugehen. Als noch junge Institution ist es für unsere Schule jedoch unerlässlich, auf Nachhaltigkeit sowie auf bestmögliche Ressourcennutzung zu achten. Genau aus dem Grund betreiben wir keine eigene Turnhalle, sondern nutzen bereits bestehende Infrastrukturen mit: Entweder direkt bei uns im Haus oder in der Turnhalle der Freie Turnerschaft München Süd.

Sport für unsere Jüngsten

Den Jüngeren unter unseren Schülerinnen und Schüler bieten wir ein altersangemessenes Bewegungsangebot im sogenannten Bewegungsraum oder, bei mildem Wetter, unseren extra für sportliche Aktion ausgestatteten Schulhof. Transferfahrten reduzieren wir auf das absolut notwendige Minimum. So können unsere Jüngsten die wertvolle, für ihren Sportunterricht bestimmte Zeit bestmöglich nutzen.

Sport für die Größeren

Unsere größeren Schülerinnen und Schüler nutzen die Turnhalle der Freien Turnerschaft München Süd in ca. zwei Kilometer Entfernung von unserer Schule. Der Transfer von der Schule zur Turnhalle und zurück erfolgt via MVV/Bus. Unsere Lehrkräfte begleiten die Schülerinnen und Schüler stressfrei, sicher und schnellstmöglich auf ihrem Weg zwischen Schule und Sportstätte.