Formulare & Allgemeine Dokumente

Hier finden Sie wichtige Dokumente und Formulare zum Herunterladen. Bitte beachten Sie, dass die Dateien im PDF-Format hinterlegt sind:

Antrag auf Beurlaubung vom Schulunterricht

Abwesenheiten aus persönlichen oder familiären Gründen sind entsprechend zu begründen und unterliegen der Genehmigung durch die Schulleitung. Allgemein formulierte Begründungen (z.B. familiäre Gründe) werden nicht akzeptiert.
Das Formular “Antrag auf Beurlaubung vom Schulunterricht” ist rechtzeitig evtl. auch durch den Schüler im Sekretariat einzureichen. Eine unterschriebene Kopie wird den Eltern für Kontrollfälle ausgehändigt. Das zweite Formular wird in der Schülerakte abgelegt. Falls die Genehmigung für mehrere Kinder beantragt wird, ist pro Kind ein Formular auszufüllen.
An sog. Brückentagen werden aufgrund einer eindeutigen Richtlinie des Bayerischen Unterrichtsministeriums Abwesenheiten aus persönlichen oder familiären Gründen nur in absoluten Ausnahmefällen gestattet.

ANTRAG AUF BEURLAUBUNG VOM SCHULUNTERRICHT (PDF)

Hospitationsbogen für Gastschüler

Am ersten Tag der Hospitation begleitet ein Elternteil das Kind um 8:30 Uhr ins Sekretariat (2.OG) und gibt das ausgefüllte und unterzeichnete Hospitationsformular ab.
Wenn sich die Familie für die warme Mensa entscheidet, wird der Betrag in bar im Sekretariat bezahlt.
Während der Hospitation (Mo-Do) bleibt das Kind von 8:30 bis 15:30 Uhr in der Schule, am Freitag bis 13:00 Uhr.

Das Kind bringt einen Rucksack mit folgendem Inhalt mit:
• kleines Heft mit großkarierten Blättern;
• Federmäppchen mit Radiergummi, blauem oder schwarzem Kugelschreiber, einem Bleistift und einem Anspitzer;
• eine Brotdose mit einer Brotzeit und eine Trinkflasche;
• (nur für die Grundschule) Hausschuhe, keine Schlappen;
• das Mittagessen, falls die Familie sich für die Kalte Mensa entschieden hat.

Am Ende des Tages (Mo-Do 15:30 Uhr; Fr 13:00 Uhr) holt ein Elternteil das Kind am Eingang ab.
Die Schule teilt das Ergebnis der Hospitation nach einer Woche der Familie mit.

HOSPITATIONSFORMULAR (PDF)

Sepa-Lastschriftmandat

Das Schulgeld, die Gebühren für Mensa und zusätzliche Betreuungsleistungen werden per SEPA-Lastschrift vom angegebenen Konto eingezogen. Sollten Sie die Bank wechseln oder ein neues Konto eröffnen, müssen Sie ein neues Sepa-Lastschriftmandat ausfüllen.

SEPA-LASTSCHRIFTMANDAT (PDF)

Gemeinsam vor Infektionen schützen

In Gemeinschaftseinrichtungen wie Kindergärten, Schulen oder Ferienlagern befinden sich viele Menschen auf engem Raum. Daher können sich hier Infektionskrankheiten besonders leicht ausbreiten.
Aus diesem Grund enthält das Infektionsschutzgesetz eine Reihe von Regelungen, die dem Schutz aller Kinder und auch des Personals in Gemeinschaftseinrichtungen vor ansteckenden Krankheiten dienen. Über diese wollen wir Sie mit diesem Merkblatt informieren.

MERKBLATT (PDF)

Aufklärung über Depressionen und Angststörungen an Schulen

Um eine frühe Diagnose und die entsprechende Therapie zu ermöglichen ist es wichtig, Wege zu geeigneten Beratungseinrichtungen aufzuzeigen. Deshalb haben auch wir für Sie eine Übersicht an inner- und ausserschulischen Hilfsangebotenin der Landeshauptstadt München aufgelistet sowie die Links zu Ärzten und Spezialisten, die des Italienischen mächtig sind.

AUFKLÄRUNG ÜBER DEPRESSIONEN UND ANGSTSTÖRUNGEN AN SCHULEN (PDF)